100 Mbit oder 1000 Mbit im Netzwerk?

  • Selbst bei kleinen Lan-Partys reichen 100 Mbit vollkommen aus, um vernünftig spielen zu können und auch nebenbei die ein oder andere Unterhaltung zu führen. Es kommt halt schließlich auch auf den Geldbeutel an und das dabei eingesparte Geld kann auch schnell an anderer Stelle ausgegeben werden.

  • Es kommt nicht darauf an, ob eine 100 Mbit oder 1000 Mbit Karte in Deinen PC verbaut ist, sondern wie der Switch ausgestattet ist, was für eine Backplane hat dieser Switch, bzw. die Switche untereinander?


    Denn wenn an einen 100 Mbit Switch, alle Ports angeschlossen sind und Vollduplex fahren, ergibt sich für den Swicht 8 Ports mal 100 Mbit/s mal zwei, dann muss die Datenrate der Backplane dafür schon ausgelastet sein, ansonsten kommt es zum Stau im Switch.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.