Powercolor HD 6870

  • Hallo liebe Community,
    seit kurzem besitze ich die o.g. grafikkarte. seitdem durchlebte ich einen kleinen höllentrip denn diese karte stürzte fortwährend ab.
    vorher besaß ich eine gtx 260 von nvidia. mit dieser konnte ich selbst neuste spiele problemlos spielen, aber da sie etwas älter ist setzte ich auf eine neuere, die HD 6870. die treiberinstallation bescherte mir nur fehler und die simpelsten dinge wie youtube oder eine dvd über windoof media player gucken war unmöglich da die karte mir nur einen schwarzen bildschirm lieferte. nach etlichem hin und her mit dem händler installierte er mir im abgesicherten modus und ohne virenkiller die treiber, seiner aussage nach, tadellos. doch kaum war ich zu hause gab es die selben probleme...
    dazu muss ich mich aber auch verteidigen! ich bin keineswegs nur ein normaler pc benutzer und kenne mich sehr wohl mit hard - und software aus aber das hier setzte alldem die krone auf.
    die lösung jedoch war wirklich zu simpel: einfach im catalyst control center (sofern alles korrekt installiert wurde) den amd graphics overdrive vollkommen deaktivieren. ich hoffe ich konnte einigen helfen.
    mfg!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.