Windows XP fährt nicht herunter

  • Dies kann immer mehrere Ursachen haben, denke mal ein Programm, das vor kurzen installiert wurde, verursacht dies.
    Versuch mal folgendes:


    Start und dann auf Ausführen, regedt32 eintippen und bestätigen.


    Dann folgenden Eintrag suchen:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon


    dort den Wert PowerdownAfterShudown, der steht bestimmt auf 0


    dort bitte eine 1 eintragen und einfach mal versuchen, ob er jetzt wieder runter fährt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.