Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können

• Ich kann keine Programme mehr auf meinen Windows 2003 Server installieren, immer kommt die Meldung:

Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Bin aber Administrator.

• Tippe hier sofort auf folgendes:

Die verstärkte Sicherheitskonfiguration für den Internet Explorer.

Diese bitte wie folgt deinstallieren:

Start => Systemsteuerung => Software => Windowskomponenten Hinzufügen/Entfernen

dort die "Verstärkte Sicherheitskonfigurationen für den Internet Explorer" deinstallieren.

Jetzt solle wieder alles gehen.

• Gerade gefunden über Google Eure Antwort, DANKE, genau das, brauchte ich auch.

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Jetzt kann ich wieder installieren.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.