Hi, ich habe eine Canon Power Shot A75, also schon ein älteres Modell. Hab lange nicht fotografiert und als ich sie wieder in Betrieb nehmen wollte, ging sie mal kurz an, meldete Batterieschwäche und ging wieder aus. Hab erst die Akkus aufgeladen, nichts rührte sich. Also dachte ich, die Akkus sind hinüber, und kaufte Batterien. Reingetan, versucht einzuschalten - nichts.
Woran könnte das liegen? Lohnt sich eine Reparatur?
Digicam funktioniert nicht mehr
-
-
Hallo
Du kannst Sie ja mal in ein Fotogeschäft bringen - eventuell kennen die das Problem und können Dir günstig helfen. Von einer Reparatur rate ich ab, da für diese alte Kamera wohl jede Reparatur zu teuer ist
-
Oh, danke für deine schnelle Antwort!
Hm, das hab ich befürchtet - also, dass sich die Reparatur nicht lohnt. Dann bleibt also nur zu hoffen, dass es eine Kleinigkeit ist, die sich ohne Reparatur lösen lässt. Hmpf. Ich hasse teure Wegwerfspielzeuge. -
Es könnte auch an den Kontakten liegen. Ein Wattestäbchen mit Kontaktspray tränken und die Kontakte für die Akkus/Batterien damit säubern.
Es kann sein, das die Kontakte einfach nicht mehr gut leiten.
Ein Versuch ist es Wert.
-
Hallo Birkner, hey, das ist genial! Wär super, wenn das funktioniert. Weißt du, wo man so einen Kontaktspray kriegt? Kann ich dafür welchen nehmen, den man auch für Autokontakte verwendet, oder ist der zu aggressiv?
-
Kontaktspray sollte in jeden Baumarkt zu finden sein, auch in speziellen Elektronikfachmärkten oder bei Amazon.
http://www.amazon.de/s/?_encod…t=de&tag=computerwoert-21
Würde es mir aber nicht unbedingt kaufen, vielleicht Freunde fragen, ob jemand etwas hat.
Es handelt sich ja nur um den Versuch, ob es daran liegt, jetzt extra dann ca. 10 Euro für das Spray ausgeben, wäre zuviel meiner Meinung nach.
Was auch gut ist, ein Glasfaserpinsel, hat aber auch nicht jeder in der Schublade.
-
Ich bin mit meiner Nagelfeile dran gegangen. Hat super geklappt!
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.