28 Zoll Monitor zum Zocken geeignet?

  • Hallo,


    bitte mach den Fehler nicht und kauf dir einen verdammt teuren 28-Zoll-Monitor. Du erkennst den Unterschied zu einem 27-Zoll-TFT nicht und hast aber einen Haufen Geld gespart. Der LG Flatron mit 27 Zoll kostet 300 Euro und ist echt top.


    Beste Grüße!

  • Hi,
    also es kommt nicht immer unbedingt auf die Größe des Displays an, sondern eher auf die "inneren" werte.
    So etwas wie: Kontrastverhältnis oder maximale Auflösung, Reaktionsgeschwindigkeit...
    Denn wenn man ein großes Display hat, dieses jedoch nicht mehr so viele Pixel, sieht es auch echt blöd aus.

  • Ich habe auch zwei HannG, nimmt zwar den ganzen Tisch ein, aber ist der Hammer, sehr gutes Bild, auch bei Ballespielen sehr flüssig alles, keine Nachschlieren....

  • Was natürlich auch von Interesse sein kann:
    Welches Monitorpanel? Es gibt zum einen spiegelnde Oberflächen (Glossy Panels) als auch matte. Ich habe einen 21" Widescreen Monitor von ASUS mit einer spiegelnden Oberfläche. Blöd, wenn man hinter dem Monitor ein Fenster oder ähnliches hat, weil sich das Licht darin spiegelt, aber das Bild sieht dafür direkt um einiges schöner aus, die Farben wirken direkt viel echter und kräftiger... Kann ich sehr zum Zocken empfehlen.


    Und zum Thema Farbe:
    Bei sehr vielen Monitoren sind TN-Panels verbaut, zusätzlich dazu verstärkt der Monitor dann auch noch die Farben. Sie wirken teils kräftiger, bunter, aber eben auch unechter. Mir ist das bei Fallout 3 stark aufgefallen. Ich hatte mir zuerst einen Monitor mit einem TN-Panel geholt und der hatte total übertrieben starke Farben. Mein jetziger Monitor von ASUS hingegen hat ein P-MVA Panel. Die Farben sehen so aus, wie sie wirklich sind. Kein buntes mischen von Farben, kein verstärken von Farben, sie sehen genau so aus, wie der Drucker sie auch ausgeben würde. Fallout 3 sieht da direkt viel geiler aus :)


    Wenn du also auch noch auf diese beiden Punkte achtest, kann das Zocken optisch noch um einiges besser rüber kommen.


    Gruß,
    sonmarcel

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.