Keine Grafiken/Bilder bei meinVZ, studiVZ

  • Hallo,


    hatte bei einen Kunden ein kleines Problem, aus irgendein Grund konnte man keine Grafiken mehr von StudiVZ und MEINVZ laden, die Seite wurde nur weiss dargestellt mit Text.
    Es wurde aber nichts blockiert, oder so. Der Name für den Grafikserver wurde nur nicht mehr aufgelöst und zwar auch nur der.


    Habe den Kunden wie folgt geholfen:


    Die Host Datei abgeändert und den Grafikserver manuell eingetragen.


    Die IP Adresse konnte ich durch ein online Ping herausbekommen. http://www.ping.eu


    http://static.pe.meinvz.net das ist die Adresse für die Grafik, die dazugehörige IP ist die 93.188.134.14


    Keine elegante Lösung, aber es funktioniert 8o

  • Wow, danke, gerade zufällig auf diesen Artikel gestoßen, genau das Problem hatte ich auch, aber im Netz nichts darüber gefunden, die meinten immer nur alle, es würde an einen Viruskiller wie GData liegen, habe den aber nicht, habe auch keinen Blocker oder so. Auch ein angeblicher IT Fachmann konnte mir nicht weiterhelfen und empfahl eine komplette Neuinstallation, was für ein Schwachsinn. Wenn ich Probleme habe, werde ich häufiger hier vorbei schauen, nochmals vielen Dank, auch für die Anleitung, wie man das selbst rauskriegen kann, ist dann verständlicher als, wenn man nur gesagt bekommt, mach dies, mach das.



    :thumbsup:

  • Hallo. Endlich etwas zu diesen Thema gefunden. Allerdings bin ich kein Profi. Was ist eine Host Datei? Könnten sie es bitte Schritt für Schritt Anleitung erstellen? Anscheinend haben ja viele Leute das Problem, allerdings gibt es dazu im Netz keine Lösungen, außer hier.


    Danke

  • hatte das selbe Prob^^ xD


    alle gemacht wies da stand funzt


    so zum vorredner du must in C:>window>sytem32>drivers>etc dort öffnest du die hosts datei mit texteditor und kopierst wie dort beschrieben die ip und den host rein (unter die raute #)
    z.B. für studivz.net


    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host


    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost


    93.188.134.18 static.pe.studivz.net


    nun speichern nich vergessen und es sollte wieder gehn
    (die schriftgröße is jedesmal wieder 72, kp warum xD)


    hoffe ich konnte den leuten helfen die das mit dem host nicht wusste, ich musste mich auch erst informieren


    ciao

  • Freu :rolleyes:


    Vielen Dank, das Problem habe ich jetzt schon seid Monaten und auch mir konnte niemand helfen, endlich kann ich bei StudiVZ wieder Bilder sehen, die waren einfach weg, bzw. nur weiß.


    Dabei habe ich gar nichts verstellt oder zusätzlich installiert, kann mir jemand sagen, warum es passieren kann und man keine andere Hilfe findet, als hier im Forum :?:
    Euch auf jeden Fall einen dicken Knutscha :love:

  • Jaaaaaaahhhhhh, es klappt, grins... lasst Euch alle mal ganz fest drücken, ich sehe wieder Bilder, mein Bruder war zu dumm, das hinzu bekommen und jetzt habe ich es selbst geschafft, dank Eurer Anleitung, aber das muss er ja nicht erfahren, der wird dumm schauen.



    StudiVZ geht wieder, Bilder werden wieder angezeigt. :thumbsup: :thumbsup:

  • bei mir speichert es nicht... habe keine Berechtigung, was soll ich tun?
    LG Kati

  • Super, genau das habe ich auch gesucht, meine Schwester nervt mich total damit, da sie die Bilder nicht sehen konnte, mir persönlich war es ja Scheiss egal.


    Auch gegoogelt aber nichts gefunden zu den Thema, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Warum es passiert ist bei my Sister ist mir auch egal, hauptsache es läuft wieder, Danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Gern geschehen, dafür sind wir ja da.
    Viele User schreiben uns immer wieder per Mail an, bitte nur hier im Forum posten, damit auch andere User die dazu gehörigen Lösungen sehen können.
    Wir bekommen einige hundert Anfragen im Monat und können diese nicht nebenbei alle bewältigen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.