Beiträge von Sonaja

    Also das System erkennt den USB Stick schon als solchen, findet aber keinen Treiber. Offenbar gibt's keinen für Windows 98. Jemand hat mir gesagt, dass es an der Größe liegen wird, der Stick hat 4 MB. Meine externe Festplatte (1 TB) erkennt er erst gar nicht.


    Netzwerkverbindung meinst du jetzt über Router? Hab ich leider nicht mehr, ist kaputt. Bleibt wohl wirklich nur noch, die Platte auszubauen. :-/

    Weiß nicht ob ich da richtig bin, aber ich möchte mal eine Frage zu GIMP anschließen: Hab jetzt schon oft gehört, dass der gut sein soll. Photoshop kann ich mir nicht leisten, arbeite derzeit mit einer Uraltversion von Corel Photopaint. Ist GIMP besser? Und - für mich ebenfalls wichtig - kann ich das als halbblonde Nutzerin einigermaßen problemlos lernen?

    Ich stelle das mal hier rein, weil es keine eigene Rubrik dafür gibt und hier auch Retro-Ecke draufsteht: Wie kann ich am besten Daten von meinem alten Windows 98 SE Rechner auf den neuen (Windows 7) übertragen? Bisher geht es nur mit CD brennen, was sehr mühsam ist. Den USB Stick nimmt mein alter Rechner nicht und die externe Festpaltte sowieso nicht. Es sind noch immer unübertragene daten drauf, vor allem Fotos und MP3. Bei den Fotos hat teilweise das Kopieren nicht funktiniert und ich müsste es jetzt noch mal mit CD brennen machen - öde! Gibt es da nicht einen besseren Weg?

    Danke fürs erklären. Ich versteh's noch immer nicht ganz. Wundert mich aber nicht - ich finde FB unglaublich kompliziert und dann ändern die noch dauernd alles. Deinen Linktipp schau ich mir mal an, wenn ich mehr Zeit habe. Sieht sehr umfangreich aus.

    Hallo, ich blicke da irgendwie nicht durch, wie das bei Facebook mit Seiten und Profilen funktioniert. Wenn ich für meine Website eine Facebookseite anlegen will, muss ich doch auch zuerst ein Profil anlegen? Aber man darf doch nur eines haben? ;( Kann mir das jemand erkären?